Arbeiterfest 01.07.2017

Arbeiterfest auf dem Q-Hof in Frickingen

Schon lange wollte man mal wieder ein Fest bestreiten. Anlässe gab es genügend. Beispiele hierfür ist der beinahe abgeschlossene Umbau der Lüftungsanlage, Renovierung des 10m Standes, wie auch Renovierung des 50m Standes für die Standabnahme. Des Weiteren der ermüdliche Einsatz unserer Wirte im Schützenhaus, der Einsatz beim Altpapier sammeln und der fastnächtliche Einsatz am gumpigen Donnerstag im Festzelt. Wären die Helfer nicht so bereit, so wäre es nie zu so einem Umbau im Schützenhaus gekommen.

Aus diesen Anlässen heraus beschlossen die Ausschussmitglieder und die Vorstandschaft ein Fest für die fleißigen Helfer zu organisieren, damit diese mal für ihre Arbeit honoriert werden. Damit wirklich keiner mehr arbeiten musste suchte man einen geeigneten Platz für dieses Fest. Schon im Vorjahr, beim Ausflug des Schützenvereines, stach der Q-Hof für dieses Fest ins Auge. Beim Schützenausflug, hatten wir nicht nur eine Besichtigung des Q-Hofes sondern auch eine sehr gute Bewirtung im Festsaal vom Q-Hof der Familie Raunecker. Ein Termin wurde schnell gefunden.

Oberschützenmeister Hubert Schmid eröffnete das Fest. Er bedankte sich bei allen Helfer und Helferinnen die den Verein mit ihren Taten unterstützen. Er bedankte sich bei der Familie Raunecker die den Platz für das Fest zur Verfügung stellte. Des Weiteren bedankte er sich bei den Firmen. Metzgerei Bihr und Bäckerei Schmid die uns immer mit einer Vesper nach dem Altpapiersammeln versorgen. Bei der Firma Aufheimer und Firma Wirth die uns mit Unterstützung und Sachspenden beim Umbau der Lüftungsanlage halfen und auch bei den Leuten die uns immer wieder eine Spende zukommen lassen.

Nach der Ansprache ging man zum gemütlichen Teil über. Der Partyservice der Metzgerei Bihr versorgte uns mit einem köstlichen Büffet. Alsbald jeder gegessen hatte schauten man Bilder vom Umbau der Lüftungsanlage an. Familie Raunecker versorgte uns mit einer guten Bewirtung so das bis in die Nacht hinein gefeiert werden konnte.

Bilder vom Arbeiterfest

Arbeiterfest QHof18